Priora baut in Buchs
Am 17. August legen die Priora Generalunternehmung und die Neuapostolische Kirche Schweiz als Bauherrin den Grundstein für einen Neubau in Buchs (SG).

An der Ecke St.Galler- und Carl-Hilty-Strasse in Buchs, in unmittelbarer Nähe des Werdenbergersees, entsteht ein Kirchenneubau mit einem angeschlossenen Wohn- und Geschäftshaus.
Zentrum des Projektes ist der dreigeschossige Kirchensaal, welcher 120 Besuchern Platz bietet. Im ersten Obergeschoss befinden sich Ämter- und Unterrichtszimmer sowie die Empore; im zweiten Obergeschoss werden Technik-, Instrumenten- und Abstellräume untergebracht. Die Kirche wird mit einem Personenlift über die drei Geschosse ausgestattet, und die Zugänge und Räume sind behindertengerecht konzipiert.
Die Material- und Farbensprache der Kirche wird beim Wohn- und Geschäftshaus übernommen, jedoch mit verputzten Fassadenflächen schlichter gestaltet. Das Erdgeschoss beherbergt entlang der St. Gallerstrasse Geschäfts- und Bürolokale. Die Wohnungen in den drei oberen Geschossen orientieren sich mehrheitlich nach Osten oder Westen.
Die Bauzeit soll rund 15 Monate betragen. (ah)