Priora baut in Buchs

Am 17. August legen die Priora Generalunternehmung und die Neuapostolische Kirche Schweiz als Bauherrin den Grundstein für einen Neubau in Buchs (SG).

Der Neubau an der der Ecke St. Gallerstrasse / Carl-Hilty-Strasse in Buchs (Foto: ©Neuapostolische Kirche Schweiz)
Der Neubau an der der Ecke St. Gallerstrasse / Carl-Hilty-Strasse in Buchs (Foto: ©Neuapostolische Kirche Schweiz)

An der Ecke St.Galler- und Carl-Hilty-Strasse in Buchs, in unmittelbarer Nähe des Werdenbergersees, entsteht ein Kirchenneubau mit einem angeschlossenen Wohn- und Geschäftshaus.

Zentrum des Projektes ist der dreigeschossige Kirchensaal, welcher 120 Besuchern Platz bietet. Im ersten Obergeschoss befinden sich Ämter- und Unterrichtszimmer sowie die Empore; im zweiten Obergeschoss werden Technik-, Instrumenten- und Abstellräume untergebracht. Die Kirche wird mit einem Personenlift über die drei Geschosse ausgestattet, und die Zugänge und Räume sind behindertengerecht konzipiert.

Die Material- und Farbensprache der Kirche wird beim Wohn- und Geschäftshaus übernommen, jedoch mit verputzten Fassadenflächen schlichter gestaltet. Das Erdgeschoss beherbergt entlang der St. Gallerstrasse Geschäfts- und Bürolokale. Die Wohnungen in den drei oberen Geschossen orientieren sich mehrheitlich nach Osten oder Westen.

Die Bauzeit soll rund 15 Monate betragen. (ah)

(Visited 105 times, 1 visits today)

Weitere Beiträge zum Thema