Rheinfelden: Neues Wohnquartier in Planung

Die FR Immobilien AG plant laut einem Zeitungsbericht auf einem Areal beim Bahnhof in Rheinfelden ein neues Quartier.

FR Immobilien plant ein neues Wohquartier in Rheinfelden (Foto: Taxiarchos228 - Eigenes Werk, CC BY 3.0, Wikimedia Commons)
FR Immobilien plant ein neues Wohquartier in Rheinfelden (Foto: Taxiarchos228 – Eigenes Werk, CC BY 3.0, Wikimedia Commons)

Derzeit befindet sich auf dem Grundstück die Densa AG, die Chemieverpackungen herstellt. Das Unternehmen wird im Frühjahr 2017 in einen Neubau in Eiken umsiedeln, danach soll das Land an zentraler Lage neu genutzt werden. Die FR Immobilien AG als Eigentümerin des Areals will dort eine Überbauung realisieren, schreibt der Südkurier.

Laut dem Zeitungsbericht sind 155 Mietwohnungen im mittleren Preissegment und 2.900 qm Büro- und Dienstleistungsflächen geplant. In einem Baukörper seien v.a. Wohnungen sowie einzelne Dienstleistungen wie Spitex und Kinderkrippe vorgesehen. Das zweite Gebäude soll Büros umfassen und lediglich im Attikageschoss Wohnungen. Zum Projekt gehöre auch eine Tiefgarage mit 204 Parkplätzen.

Das Investitionsvolumen wird auf über 50 Millionen CHF beziffert. Der Bau könnte im Herbst 2017 erfolgen, so dass die Wohnungen und Büros im Frühjahr oder Sommer 2019 bezugsbereit sind. Das Areal des ehemaligen Furnierwerkes ist die letzte grosse Industriefläche in der Innenstadt von Rheinfelden. (ah)

(Visited 69 times, 1 visits today)

Weitere Beiträge zum Thema