Raiffeisen Futura Immo Fonds kauft in Wohlen zu
Der Raiffeisen Futura Immo Fonds hat Ende September eine Wohnüberbauung mit drei Mehrfamilienhäusern in Wohlen (AG) erworben. Das Investitionsvolumen liegt bei rund 10 Millionen CHF.
Der Kaufvertrag für den Erwerb der Wohnliegenschaften an der Wilerzelgstrasse 2/2a/4 in Wohlen wurde am 26. September 2017 unterzeichnet. Die Eigentumsübertragung fand per 1. Oktober statt.
Die drei Mehrfamilienhäuser ohne kurz- oder mittelfristigen Sanierungsbedarf haben drei Vollgeschosse und ein Dachgeschoss und sind über eine gemeinsame Tiefgarage miteinander verbunden. Die vermietbare Fläche beträgt total 2.226 qm. Die 23 Wohnungen sind allesamt vermietet.
Die Wohnüberbauung mit drei Mehrfamilienhäusern ist circa 500 m vom Bahnhof Wohlen entfernt. Die Liegenschaften wurden 1995 erstellt, 2011 wurden die Dachgeschosse zu Wohnungen ausgebaut. Es handelt sich hauptsächlich um 3,5- und 4,5-Zimmer-Wohnungen.
Der Raiffeisen Futura Immo Fonds investiert nach eigenen Angaben schweizweit in nachhaltige Immobilien. Gemäss Anlagestrategie sind mindestens 60 Prozent des Immobilienvermögens in Liegenschaften mit Wohnnutzung investiert.