Genf: Wohnimmobilie wechselt für fast 40 Millionen den Eigentümer
Die Immobilienagentur m3 Real Estate hat eine Liegenschaft in der Genfer Gemeinde Cologny für 39,5 Millionen CHF verkauft. Die Transaktion gilt als eine der grössten der letzten Jahre im Genfer Markt.
Das Objekt liegt am Quai de Cologny in Genf. Es verfügt über rund 1.000 qm Wohnfläche, sechs Schlafzimmer mit dazugehörigen Bädern, einen Fitnessraum und ein Kino. Im Aussenbereich hat die Liegenschaft einen eigenen Tennisplatz sowie einen Aussenpool mit Poolhaus. Das Grundstück erstreckt sich auf insgesamt 8.000 qm und bietet einen Ausblick auf den Genfersee und den Jet d’Eau.
m3 Real Estate geht davon aus, dass der Kaufpreis für die Luxusimmobilie von 39,5 Millionen der Höchste seit Anfang 2017 ist. Im Genfer Immobilien-Markt seien in den vergangenen Jahren nur wenige Häuser für eine höhere Geldsumme verkauft worden. Das Geschäft sei zudem in einer Rekordzeit von 15 Tagen abgeschlossen worden, teilt das Unternehmen mit.
Die Immobilienagentur m3 hat ihren Hauptsitz in Genf und betreibt seit Januar 2017 eine Zweigniederlassung in Zürich am Bahnhofplatz.