Swiss Central City: Frisches Geld gesucht

Der Immobilienfonds Swiss Central City Real Estate Fund will im Rahmen einer Kapitalerhöhung bis zu 84,5 Mio. CHF an neuen Mitteln aufnehmen. Der Emissionserlös soll für Zukäufe verwendet werden.

Der Swiss Central City Real Estate Fund will mit seiner Kapitalerhöhung bis zu 84,5 Mio. CHF einsammeln (Bild: Pixabay)

Wie die Fondsleitung Nova Property Fund Management ankündigt, soll die Kapitalerhöhung für den Swiss Central City Real Estate Fund vom 25. Oktober bis 3. November 2021 stattfinden. Bei einem Bezugsverhältnis von 4:1 werden maximal 760.414 neue Fondsanteile zum Preis von jeweils 111,10 CHF (inkl. 1,75% Ausgabekommission und 0,5% Nebenkosten) ausgegeben. Der Maximalbetrag der Emission beläuft sich auf 84,5 Mio. Künftig werden bis zu 3,8 Mio. Fondsanteile im Umlauf sein. Das Emissionsergebnis und die effektive Anzahl der neu zu emittierenden Anteile will Nova Property Fund Management am 4. November publizieren, und die Die Liberierung der neuen Anteile erfolgt per 15. November.

Der Erlös aus der Kapitalerhöhung soll für den weiteren Ausbau und die Diversifizierung des Portfolios verwendet werden. «Es befinden sich bereits sehr attraktive Akquisitionsobjekte in der Pipeline», teilt die Fondsleitung mit.

Weiter gibt Nova Property Fund Management bekannt, dass man von der Finanzaufsicht Finma die Bewilligung erhalten habe, den Fonds in einen Publikumsfonds umzuwandeln. Die Anpassungen des Fondsvertrags treten voraussichtlich per Mitte Dezember 2021 in Kraft. Es sei zudem vorgesehen, den Swiss Central City Real Estate Fund an der SIX Swiss Exchange zu kotieren.

Die Fondsleitung will das Kotierungsgesuch nach Abschluss der vorliegenden Kapitalerhöhung stellen. Werde es genehmigt, sei die Kotierung sämtlicher Fondsanteile auf Mitte Dezember geplant. Durch die Kotierung werde der Fonds zudem Bestandteil der Indices SXI Real Estate Broad und SXI Real Estate Funds Broad, so die Fondsleitung. (ah)

(Visited 127 times, 1 visits today)

Weitere Beiträge zum Thema