Edmond de Rothschild REIM: Debt-Fonds finanziert Pariser Projektentwicklung

Edmond de Rothschild REIM finanziert über seinen European Real Estate Debt Fund den Erwerb und die Umwandlung einer Gewerbeimmobilie im Zentrum von Paris.

Das Projekt Quai de Grenelle in Paris Copyright: Archikubik)

Der European Real Estate Debt Fund von Edmond de Rothschild REIM stellt eine Mezzanine-Finanzierung für den Erwerb und den Umbau eines ehemaligen Renault-Autohauses am Ufer der Seine im 15. Pariser Arrondissement bereit. Die Immobilie befindet sich 650 Meter vom Eiffelturm entfernt und soll zu einem Wohngebäude umgebaut werden. Der Projektentwickler Capelli und der Co-Projektentwickler Imm’Extenso haben das Objekt im Anschluss an ein Ausschreibungsverfahren gekauft, das der Verkäufer Renault und die Stadt Paris ausgerichtet haben.

Das Projekt ist Teil des Programms Réinventer Paris 3; geplant ist, den bestehenden Gewerbebau in ein Wohngebäude mit einer Gesamtfläche von 7.310 qm mit höchsten energetischen Standards umzuwandeln. Zwei Drittel der Fläche sind für privaten und sozialen Wohnungsbau und ein Drittel für eine Schule im Erdgeschoss sowie im ersten Obergeschoss vorgesehen. Der Umbau soll 2024 abgeschlossen sein. Dabei soll das siebenstöckige Bestandsgebäude auch einen Aufbau erhalten, der einen Panoramablick auf den Eiffelturm, die Seine und die Stadt Paris bieten wird. (ah)

(Visited 435 times, 1 visits today)

Weitere Beiträge zum Thema