Brickspaces kommt in die Schweiz
Die deutsche Online-Plattform für gewerbliche Kurzzeitmieten Brickspaces will nun auch in der Schweiz Geschäftsflächen für Pop-up-Konzepte vermitteln.

Brickspaces wurde 2014 in Deutschland gegründet und ist vor einigen Monaten in den österreichischen Markt eingetreten. Nun ist das Unternehmen auch in der Schweiz aktiv: Auf der Online-Plattform www.brickspaces.ch finden potenzielle Anbieter von Pop-Up-Stores oder anderen temporären Geschäftskonzepten Flächen, die für zeitlich begrenzte Mieten zur Verfügung stehen. Zusätzlich können Vermieter ihre Ladenlokale kostenlos auf der Plattform präsentieren und so für temporäre Mieten zur Verfügung stellen.
Mit über 500 Geschäftsflächen in Deutschland sieht sich Brickspaces als Marktführer auf dem Gebiet der temporären gewerblichen Kurzzeitmiete. Zu den Kunden des Unternehmens zählen nach Firmenangaben junge Designer, aber auch namhafte Player wie Olympus, Blackberry und Jaguar.
Das Konzept der Pop-Up-Stores setzt sich in der Schweiz immer mehr durch. In Zürich stieg beispielsweise das Ballerina-Label Pink Inside mit einem Pop-Up-Store in den Markt ein. Auch der Luxuswagenhersteller Maserati präsentierte seine Modelle bereits in einem temporären Store. (ah)