Joe & The Juice expandiert in der Schweiz
Die skandinavische Caféhaus-Kette Joe & The Juice kommt in die Schweiz. Am 18. März eröffnet in Luzern die erste Filiale, wenig später folgen ein Flagship-Store in Zürich und eine Location in Basel.

Wie das Unternehmen mitteilt, sind danach schrittweise weitere Openings in allen grossen Schweizer Städten wie Zürich, Basel, Bern, Genf und Lausanne vorgesehen.
Joe & The Juice wurde 2002 vom ehemaligen Elite-Karatesportler Kaspar Basse in Kopenhagen gegründet und zählt heute zu den bekanntesten Marken weltweit. In den Cafés, die eine Alternative zum herkömmlichen Fastfood sein wollen, werden frisch zubereitete Säfte, Sandwichs sowie Kaffee angeboten.
Seit Markteintritt hat Joe & The Juice zahlreiche Ehrungen und Auszeichnungen für das Retail- und Food-Konzept erhalten. Heute ist das Unternehmen in mehr als 70 Städten mit über 100 Cafés zu finden, etwa in London, Kopenhagen, Stockholm, Hamburg, Oslo, New York, Nizza, Reykjavík und Singapur. Weitere Eröffnungen sind unter anderem in Paris, Hongkong und Macau geplant. (ah)