Bern: Migros eröffnet neues Retail-Konzeptcenter
Am 8. August eröffnet die Migros Aare beim Bahnhof Bern die Welle 7, ein Center mit neuartigen Retail-Konzepten. Zielgruppe der Angebote sind laut Migros «mobile Menschen mit knappem Zeitbudget».
Im PostParc am Bahnhof Bern bietet Migros auf acht Decks und 10.000 qm einen Mix aus 25 Shops, Take-away- und Service-Angeboten sowie Restaurants. Hinzu kommen eine Migros-Klubschule, Raumkomzepte für Sitzungen und Seminare sowie ein Coworking-Space.
Im Retail-Bereich (Deck 0 bis Deck 2) bietet die Welle 7 einige neuartige Dienstleistungen: Kunden können sich Briefe und Pakete in die «Collect-Lounge» liefern lassen und deren Inhalt gleich vor Ort ausprobieren. Auch im Flagship-Store der Online-Apotheke Zur Rose können im Internet bestellte Medikamente abgeholt werden. Menschen, die unterwegs ihre Wäsche erledigen und dazu noch einen Kaffee und einen italienischen Snack möchten, können dies in der «Washbar» tun. Deck 2 verfügt über einen direkten Zugang von der Bahnhof-Passerelle aus.
«Wir freuen uns sehr, dass wir nach einer intensiven Vorbereitungszeit plangemäss mit einem der richtungsweisendsten Center seiner Art starten können», sagt Beat Zahnd, Geschäftsleiter der Migros Aare. «Wir sind überzeugt, dass die Welle 7 zur unverzichtbaren Drehscheibe im anspruchsvollen und schnellen Alltag mobiler Menschen wird.»
Die Investitionen belaufen sich laut Medienberichten auf 55 Millionen CHF. Innert fünf Jahren solle das neue Zentrum «zum Laufen gebracht werden», wie Anton Gäumann, der künftige Geschäftsleiter der Migros Aare, im Gespräch mit der sda sagte. Rund 50.000 Menschen kommen täglich an der Welle 7 vorbei. (ah)