Wincasa Center Management mit neuer Struktur

Der Bereich Center Management des Immobiliendienstleisters Wincasa stellt sich neu auf. Künftig gibt es zwei Hubs in Genf und Lausanne statt wie bisher eine Zentrale für die Romandie in Genf.

Jean Genolet (Foto: © Clara Tuma)
Jean Genolet (Foto: © Clara Tuma)

«Wir wollen näher an den Markt, näher zum Endkunden», begründet Jean Genolet, seit einem Jahr der neue Leiter Center Management Westschweiz bei Wincasa, die strategische Anpassung. «Wir betreiben quer durch die Romandie von La Chaux-de-Fonds bis nach Sion und von Genf bis nach Biel unterschiedlichste Shopping Center», sagt er. «Das alles aus Genf zu steuern war nicht optimal.»

Die Sparte betreut schweizweit rund 80 Shopping Center und Retail-Liegenschaften mit einer Fläche von insgesamt 600.000 qm. Neu trägt Jean Genolet die Gesamtverantwortung für die Westschweiz mit 23 Shopping Centern.

Der Genfer Hub wird neu von Yvan Meyer geleitet, der gleichzeitig mit La Praille auch dem grössten der von Wincasa betriebenen Shopping Center in der Westschweiz vorsteht.

Der Hub Lausanne wird von Stéphane Gasser gelenkt. Gasser hat vor wenigen Monaten bei Wincasa angeheuert. Er ist seit 15 Jahren in Leitungspositionen in der Retailbranche tätig. (ah)

(Visited 140 times, 1 visits today)

Weitere Beiträge zum Thema