Restaurantkette Tibits expandiert

Tibits, die auf vegetarische und vegane Speisen spezialisierte Restaurantkette, eröffnet 2018 ein erstes Lokal in der Westschweiz. Auch in Basel und St. Gallen sollen neue Restaurants entstehen.

Tibits eröffnet im Bahnhof von Lausanne das erste Lokal in der Westschweiz (Foto: Odrade123 - Eigenes Werk, CC BY-SA 3.0, Wikimedia Commons)
Tibits eröffnet im Bahnhof von Lausanne das erste Lokal in der Westschweiz (Foto: Odrade123 – Eigenes Werk, CC BY-SA 3.0, Wikimedia Commons)

Wie das Unternehmen mitteilt, sei die Nachfrage in der Romandie nach dem Tibits-Konzept gross, weshalb man sich zur Expansion in die Westschweiz entschlossen habe. Tibits mietet dazu von der SBB das ehemalige Bahnhofsbuffet in Lausanne im Westflügel des Bahnhofs. «Die grosszügige, hohe Halle mit Stukatur hat enorm viel Charme und Geschichte. Wir freuen uns, dass wir das Tibits in einem so schönen, altehrwürdigen Raum einquartieren dürfen», sagt Tibits-Mitgründer Reto Frei. Die Freskomalereien in den Räumlichkeiten sollen erhalten werden.

Das Restaurant in Lausanne wird voraussichtlich 2018 öffnen. Auch in Basel (im Gundeli) und am Bahnhofsplatz von St. Gallen sollen neue Restaurants entstehen, heisst es weiter.

Tibits betreibt derzeit acht Lokale in sechs Städten. Das Unternehmen ist im Besitz der Gebrüder Frei und der Familie Hiltl. (ah)

(Visited 73 times, 1 visits today)

Weitere Beiträge zum Thema