Jelmoli eröffnet drei Standorte am Flughafen Zürich
Swiss Prime Site expandiert mit Jelmoli – The House of Brands im Retail-Geschäft. Ab 2019 wird Jelmoli am Zürcher Flughafen auf drei Flächen vertreten sein.
Der Premium-Department-Store Jelmoli wird die neuen Standorte am Flughafen in Zürich gestaffelt eröffnen. Der Mietvertrag, der mit der Flughafen Zürich AG geschlossen wurde, bezieht sich auf Flächen im luftseitigen Airside Center, im landseitigen Airport Center sowie im «The Circle».
Im «The Circle» wird Jelmoli auf über 2.000 qm in drei zentralen «Brand Houses» mit verschiedenen Verkaufskonzepten vertreten sein. Landseitig will das Unternehmen auf rund 200 qm in einem digitalen Concept-Store interaktive «Shoppertainment-Elemente» realisieren, wie die Jelmoli-Muttergesellschaft Swiss Prime Site (SPS) mitteilt. Zudem soll es einen «Pop-Up»-Bereich mit verschiedenen Produktplatzierungen geben. Luftseitig werden auf einer Fläche von mehr als 400 qm Shop-in-Shop-Konzepte umgesetzt. Den Hauptschwerpunkt bilden dabei internationale Luxusmarken.
Hohe Standortqualität am Flughafen Zürich
René Zahnd, CEO der Swiss Prime Site, sagt: «Der Flughafen Zürich bietet die optimale Plattform, Infrastruktur und Lage, um Jelmoli als Marke und Premium Department Store bei einer internationalen Kundengruppe zu stärken». SPS betont dabei die hohe Standortqualität des Flughafens.
In der Tat ist die Passantenfrequenz enorm: Wie aus der aktuellen Verkehrsstatistik hervorgeht, sind im November mehr als zwei Millionen Passagiere über den Flughafen Zürich geflogen. Im gesamten Vorjahr sind insgesamt 26 Millionen Menschen in Zürich abgeflogen, angekommen oder umgestiegen. Hinzu kommen rund 27.000 Beschäftigte in den Unternehmen, die am Flughafen ansässig sind, sowie rund 25.000 Pendler täglich. (ah)