Migros und Zur Rose testen Shop-in-Shop-Apotheken

Am 6. Juli haben Migros und Zur Rose ein Pilotprojekt gestartet. In Bern wurde erstmals in einer Migros-Filiale eine Shop-in-Shop-Apotheke eingerichtet; weitere sollen folgen.

Migros und Zur Rose eröffnen eine erste Shop-in-Shop-Apotheke (Symbolbild, © Banoart – depositphotos)

Die Migros Aare hat an der Marktgasse in Bern eine erste Filiale mit einer Shop-in-Shop-Apotheke von Zur Rose eingerichtet. Die nur rund 50 qm grosse Apotheke entspricht dem Markenbild des bislang vor allem als Versandapotheke bekannten Unternehmens und hebt sich von der restlichen Detailhandelsfläche des Migros-Marktes ab.

Betrieben wird die kleine Apotheke von einem Team aus Apothekern und Pharmaassistenten. Das Angebot besteht aus einem vollwertigen Apothekensortiment, es umfasst somit rezeptpflichtige und rezeptfreie Medikamente sowie Kosmetik- und Gesundheitsartikel. Zusätzlich werden Dienstleistungen wie Reise- und Impfberatung sowie Blutdruckmessung angeboten. In der Shop-in-Shop-Apotheke gelten dieselben Konditionen wie in der Zur Rose-Versandapotheke.

Bei der neuen Apotheke an der Berner Marktgasse handelt es sich um einen Pilot-Betrieb. «Ist das vielversprechende Konzept erfolgreich, sollen bald zusätzliche Shop-in-Shop-Apotheken in weiteren Migros-Filialen folgen», kündigt die Migros Aare an.

(Visited 67 times, 1 visits today)

Weitere Beiträge zum Thema