Zürich: Orell Füssli plant Filiale an der Europaallee
Orell Füssli erweitert das Filialnetz in Zürich. Ab dem Sommer 2019 wird die Buchhandelskette neu an der Hochfrequenzlage Europaallee vertreten sein.

Die Filiale an der Europaallee werde die siebte Buchhandlung der Orell Füssli Thalia AG in Zürich sein, teilt das Unternehmen mit. Das Geschäft wird rund 300 qm umfassen und sich in dem Gebäudekomplex befinden, der an den Europaplatz angrenzt und den Auftakt zur Europaallee bildet.
Das Filialkonzept sehe ein breites Buchsortiment mit hochwertigen Zusatzartikeln sowie ein völlig neues Shopdesign mit Fokus auf das Einkaufserlebnis vor, heisst es in der Mitteilung weiter. Ein Bestandteil sei auch die Verknüpfung des stationären Verkaufs an die Onlinekanäle und digitalen Angebote von Orell Füssli. Die Filiale an der Europaallee solle mit grossen Fensterfronten und einem grosszügigen Innenausbau zum Entdecken, Stöbern und Verweilen einladen.
Orell Füssli verfolgt die Strategie, Geschäfte an Hochfrequenzstandorten zu eröffnen und diese zugleich stark an die Omnichannel-Angebote des Unternehmens anzubinden. In letzter Zeit hat der Buchhändler in Basel an der Freie Strasse 17 und an der Marktgasse in St.Gallen neue Standorte eröffnet. Der Standort in der Europaalllee wird die 33. Buchhandlung von Orell Füssli Thalia sein.