Toplagen gefragt
Gemäss dem «Global Cities Retail Guide» von Cushman & Wakefield besteht in der Schweiz weiterhin eine grosse Nachfrage nach Retailflächen im High-Street-Bereich.
Der jüngst erschienene «Global Cities Retail Guide» von Cushman & Wakefield präsentiert über 150 Detailhandelsstandorte auf einen Blick und bietet Einzelhändlern detaillierte Einblicke in die wichtigsten Märkte und Einkaufsstrassen weltweit. Der Leitfaden beleuchtet den Retail-Markt in rund 50 Ländern, unterteilt in die Wirtschaftsräume Nord-/Südamerika, Asien-Pazifik und EMEA. Als Allianzpartner von Cushman & Wakefield hat SPG Intercity Zurich die Daten für die Schweiz erarbeitet. Neben allgemeinen Fakten zum Schweizer Markt bietet der Guide detaillierte Informationen über Zürich und Genf.
In der Schweiz besteht weiterhin eine grosse Nachfrage nach Retailflächen im High-Street-Bereich. Wie die Researcher feststellen, verdrängen internationale Luxushändler in den erwähnten Städten nach und nach kleinere, lokale Betriebe. Die anhaltend hohe Kaufkraft in der Schweiz mache das Land zu einem sehr attraktiven Standort für Retailer, so die Einschätzung der Experten von SPG Intercity.