Basel: UBS AST-KIS vermietet an McDonald’s

Die Anlagegruppe UBS AST-KIS hat die Ladenfläche im Erdgeschoss der Liegenschaft Centralbahnstrasse 9 in Basel an die Fast-Food-Kette McDonald's vermietet.

Die Liegenschaft an der Centralbahnstrasse 9 ist im Eigentum der UBS AST-KIS (Bild: UBS Real Estate Switzerland)

Das Gebäude an der Centralbahnstrasse 9 liegt direkt gegenüber des geplanten zweiten Eingangs des Bahnhofs SBB in Basel. Die Liegenschaft befinde sich an ausgezeichneter Passantenlage, und mit der Fertigstellung des Westflügels dürfte die Personenfrequenz weiter zunehmen, so UBS Real Estate Switzerland. Der Centralbahnplatz, einer der wichtigsten Verkehrsknotenpunkte für Tram und Bus, befindet sich in unmittelbarer Nähe.

Mit McDonald’s Schweiz wurde ein langjähriger Mietvertrag abgeschlossen und zudem ein neuer Geschäftspartner für Real Estate Switzerland gewonnen worden, teilt UBS weiter mit.

Die nun vermietete Gastronomiefläche liegt im Erdgeschoss, dazu kommen Zubereitungs- und Lagerflächen im Untergeschoss. In den oberen Etagen des Gebäudes befinden sich Büros und Wohnungen. Früher war in dem Ladenlokal die Konditorei Beschle ansässig. In den nächsten Monaten wird die Liegenschaft teilweise umgebaut und saniert; die Eröffnung des McDonald’s-Restaurants ist für das vierte Quartal 2019 geplant. Es wird 160 Gästen Platz bieten.

Die Anlagegruppe UBS AST Kommerzielle Immobilien Schweiz (UBS AST-KIS) hat per Stichtag 30. September 2018 41 Liegenschaften im Bestand. Das Gesamtfondsvermögen liegt bei 687,2 Millionen CHF. (ah)

(Visited 83 times, 1 visits today)

Weitere Beiträge zum Thema