Anlagegruppe CSA RE Germany unter neuer Leitung
Die Anlagegruppe CSA RE Germany der Credit Suisse Anlagestiftung wird seit dem 1. September 2015 von Marc-Oliver Tschabold geleitet. Er folgt auf Francisca Fariña Fischer, die sich fortan auf ihre Rolle als Fondsmanagerin des Credit Suisse Real Estate Fund Global (CS REF Global) konzentrieren wird. Bereits im Juli hat die Anlagegruppe zudem ihr Portfolio um eine Büroliegenschaft in Düsseldorf erweitert, teilt die Credit Suisse heute Donnerstag mit.

Marc-Oliver Tschabold arbeitet seit 2008 im Real Estate Investment Management der Credit Suisse und ist sehr erfahren im Property Asset Management und in der Immobilienakquisition. Mit seinem vielfältigen Know-how und seinem weitverzweigten Netzwerk im In- und Ausland bringe er ideale Voraussetzungen mit für die Funktion als Produktmanager der Anlagegruppe, so die Credit Suisse in ihrer Medienmitteilung.
Zugekauft hat die Anlagegruppe im Juli 2015 eine Büroliegenschaft am Kennedydamm in Düsseldorf. Das sechsstöckige Gebäude wurde zum Preis von 45 Millionen Euro erworben und befindet sich an guter Lage in Düsseldorfs Geschäftsviertel mit hervorragender Anbindung an den Strassenverkehr. Die Hauptmieter sind einer der grössten internationalen Mischkonzerne, ein global tätiges Pharmaunternehmen sowie eine Wirtschaftsprüfungsgesellschaft.
Das Portfolio der Anlagegruppe CSA RE Germany umfasst damit nun sieben Liegenschaften in den Städten Frankfurt/Main, Stuttgart, Hamburg, Köln, Berlin, Leipzig und Düsseldorf. (ah)