CSA plant Hotel auf Rexmax-Areal in Thun

Auf dem Rexmax-Areal in Thun ist das neue Hotel-Restaurant Spedition geplant. Das ehemalige Speditionsgebäude der Gerber Käse AG wird noch bis Sommer 2016 umgebaut. Betrieben werden Hotel und Gastronomie vom Thuner Gastronom Daniel Mani und seiner Frau Manuela Mani-Gerber.

Ab Sommer 2016 erhält die Stadt Thun ein neues Drei-Stern-Superior-Hotel an der Gewerbestrasse (Foto: Andrew Bossi / Wikipedia)

Das denkmalgeschützte Gebäude an der Gewerbestrasse 4 in Thun zählt zum Bestand der Credit Suisse Anlagestiftung (CSA), die ein Baugesuch zum Ausbau des Speditionsgebäudes in einen «öffentlichen Gastgewerbebetrieb» publiziert habe, berichtet das «Thuner Tagblatt». Das Investitionsvolumen soll im einstelligen Millionen-Franken-Bereich liegen.

Im Erdgeschoss ist gemäss den Plänen ein Restaurant, im Untergeschoss ein «Private Dining Room» mit Weinkeller und Küche geplant. Das Restaurant wird 90 Plätze sowie eine Terrasse mit 80 Sitzgelegenheiten bieten.

In den Obergeschossen sind als Drei-Stern-Superior-Hotel 15 Zimmer mit 30 Betten vorgesehen. Als Betreiber des Hotels unterstützen Daniel Mani die erfahrenen Hoteliers Manfred und Günter Weilguni, die in Gstaad-Saanen bereits das Drei-Stern-Boutique-Hotel Alpine Lodge sowie das Drei-Stern-Hotel Landhaus in Saanen leiten. (mr)

(Visited 151 times, 1 visits today)

Weitere Beiträge zum Thema