Bouygues gewinnt FM-Auftrag von Siemens
Die Siemens Schweiz AG beauftragt Bouygues Energies & Services Schweiz mit dem Facility Management all ihrer Standorte in der Schweiz für eine Dauer von fünf Jahren. Das Portfolio umfasst 52 Gebäude an 25 Standorten in der ganzen Schweiz. Es beinhaltet Büro-, Industrie- und Produktionsgebäude sowie Lagerhallen.

Bouygues Energies & Services verantwortet damit die kaufmännische, technische und infrastrukturelle Bewirtschaftung einer Gesamtfläche von 300.000 qm für Siemens in der Schweiz.
Im Jahr 2006 lancierte Siemens Real Estate eine erste Ausschreibung, um das Facility Management an vier ihrer Schweizer Standorte zu externalisieren: Bouygues Energies & Services, damals noch unter der Firmenbezeichnung MIBAG Property + Facility Management AG, erhielt ein erstes Mandat für die Standorte Zug, Zürich, Volketswil und Steinhausen. Nun wurde Bouygues Energies & Services im Zuge einer nationalen Ausschreibung als alleiniger Provider für den Betrieb und die Bewirtschaftung der Siemens-Standorte in der Schweiz ausgewählt.
Die Implementierung des neuen Mandats ist im Gange, der Start ist für den 1. März 2016 vorgesehen.
Bouygues Energies & Services, ein Tochterunternehmen von Bouygues Construction, ist für öffentliche und private Auftraggeber in den Bereichen Infrastrukturen für Energie-, Verkehrs – und Datennetze, städtischer Raum, öffentliche und private Einrichtungen sowie Industrie tätig. Bouygues Energies & Services Schweiz ist landesweit an 30 Standorten tätig und beschäftigt 1.370 Mitarbeitende. (ah)