Grindelwald: Tudortree plant 140-Betten-Hotel
Die Tudortree Properties plant einen Neubau und die Erweiterung des halb abgerissenen Hotels Fiescherblick in Grindelwald. Tudortree hatte die Bauruine vergangenes Jahr für knapp fünf Millionen CHF ersteigert.

Wie die Berner Zeitung schreibt, sollen ein Hotel mit 141 Gästebetten sowie ein Gastgewerbebetrieb mit 100 Innensitzplätzen und 50 Sitzplätzen auf der Terrasse entstehen. Die Baupublikation und die Änderungen an der Überbauungsordnung liegen auf. Wie hoch das Investitionsvolumen ist, ist nicht bekannt.
Unterdessen sucht man in Grindelwald weiterhin nach einem Investor für das Grand Hotel Regina. Da die Baubewilligung für die fünf geplanten Chalets im Dezember auslaufen würde und auch nicht verlängert werden kann, beginnt die Grand Hotel Regina-Grindelwald AG nun gleichwohl mit den Abbrucharbeiten.
Das ehemalige Fünf-Sterne-Haus beim Bahnhof soll für 130 Millionen CHF erweitert und um fünf Chalets mit Appartements ergänzt werden. Wie die Grand Hotel Regina-Grindelwald AG mitteilt, werden seit einiger Zeit Verhandlungen mit Hotelbetreibern und Investoren geführt, ein Abschluss der Verhandlungen sei aber in diesem Jahr nicht mehr zu erwarten. (ah)