Peach trennt sich von deutscher Gewerbeimmobilie
Der Immobilieninvestor Peach Property Group verkauft seine Gewerbeimmobilie Erkrath Retail in der Nähe von Düsseldorf. Käufer ist nach Angaben von Peach ein privater deutscher Investor.
Peach hatte die Gewerbeimmobilie im Zentrum von Erkrath-Hochdahl mit einer vermietbaren Fläche von 6.700 qm im Jahr 2012 erworben. Durch aktives Asset Management und wichtige Vermietungserfolge konnte der Marktwert der Immobilie seit der Akquisition deutlich gesteigert werden, teilt das Unternehmen mit. Insbesondere konnte der Mietvertrag mit Edeka Rhein-Ruhr vorzeitig um 16 Jahre bis Ende 2031 verlängert werden.
Der Vertrag für die Übernahme sämtlicher Anteile der Tochtergesellschaft von der Peach Property Group (Deutschland) AG, der Portfolio Erkrath Retail GmbH, welche ausschliesslich das Objekt Erkrath Retail besitzt, wurde am 16. Februar notariell beurkundet. Peach erhält durch den Verkauf liquide Mittel in Höhe von knapp neun Millionen CHF.
Mit dem Vollzug der Transaktion wird im ersten Quartal 2016 gerechnet.
Hintergrund des Verkaufs ist die strategische Ausrichtung von Peach auf den wohnwirtschaftlichen Bereich. Die Mittel aus dem Verkauf sollen entsprechend zum Erwerb von weiteren renditestarken Wohnimmobilien vornehmlich in Deutschland verwendet werden, kündigt das Unternehmen an. (ah)