MoneyPark expandiert in die Westschweiz

Der Hypothekarberater MoneyPark eröffnet eine Filiale in Lausanne und ist damit erstmals auch in der Romandie präsent. Man antworte mit der Expansion auf die wachsende Kundennachfrage aus der Westschweiz und trage ausserdem der wirtschaftlichen Bedeutung der Region Rechnung, teilt MoneyPark mit.

Denis Lachavanne leitet die neue Filiale von MoneyPark in Lausanne (Foto: MoneyPark)
Denis Lachavanne leitet die neue Filiale von MoneyPark in Lausanne (Foto: MoneyPark)

Die Filiale wird von Denis Lachavanne (43) geleitet, der zuvor für mehrere Banken, Broker und Versicherungen gearbeitet hat, zuletzt für die Crédit Agricole in Yverdon.

Geographischer Schwerpunkt von MoneyPark ist bislang die Deutschschweiz, hier befinden sich allein zwölf der insgesamt 14 Büros. Neben dem neuen Standort in Lausanne ist der Hypothekarberater zudem noch in Minusio im Tessin vertreten. «Der Schritt in die Westschweiz ist ein wichtiger Meilenstein in unserer Firmengeschichte», sagt Stefan Heitmann, CEO und Gründer von MoneyPark. Man reagiere damit auf die stark steigende Nachfrage aus der Region: Insbesondere in den Filialen Bern und Solothurn habe man immer häufiger auch französischsprachige Kunden in Finanzfragen beraten, so Heitmann.

MoneyPark verfügt mit über 70 Partnern (Banken, Versicherungen und Pensionskassen) über das nach eigenen Angaben grösste Hypothekarnetzwerk der Schweiz und hat seit 2013 Immobilienkredite im Umfang von über einer Milliarde Franken vermittelt. Das Unternehmen ist auf Wachstumskurs: Allein 2015 wurden neun Filialen neu eröffnet, im laufenden Jahr sind weitere Eröffnungen geplant. (ah)

(Visited 54 times, 1 visits today)

Weitere Beiträge zum Thema