LUKB setzt auf Immobilien-Dienstleistungen

Die Luzerner Kantonalbank LUKB etabliert unter dem Namen «Immobilienbank» ein neues Leistungskonzept. Zielgruppe sind Immobilieninvestoren aus der gesamten deutschsprachigen Schweiz, teilt die LUKB mit.

Der Hauptsitz der LUKB (© Luzerner Kantonalbank)
Der Hauptsitz der LUKB (© Luzerner Kantonalbank)

Neben den klassischen Finanzdienstleistungen wie Finanzierungen und Garantien will die LUKB Kunden mit einem Immobilien-Portefeuille – etwa Wohnbaugenossenschaften, Immobilienfirmen oder Familien mit grösserem Immobilienbesitz – mit der «Immobilienbank» zusätzliche Leistungen entlang der gesamten Wertschöpfungskette einer Immobilie anbieten. Dazu zählen unter anderem Immobilienportfolio-Analysen, Objektgutachten, Expertisen zur Objektentwicklung oder die Vermittlung von spezifischen Leistungen durch Partner aus dem Netzwerk der LUKB. Zudem wurde ein neues internes Immobilien-Kompetenzzentrum geschaffen.

Leiter der «Immobilienbank» ist Flavio Ciglia, bisher Marktbereichsleiter Firmenkunden National der LUKB. Er ist direkt Leo Grüter, Geschäftsleitungsmitglied und Leiter Firmenkunden & Private Banking der LUKB, unterstellt. (ah)

(Visited 46 times, 1 visits today)

Weitere Beiträge zum Thema