LUKB setzt auf Immobilien-Dienstleistungen
Die Luzerner Kantonalbank LUKB etabliert unter dem Namen «Immobilienbank» ein neues Leistungskonzept. Zielgruppe sind Immobilieninvestoren aus der gesamten deutschsprachigen Schweiz, teilt die LUKB mit.

Neben den klassischen Finanzdienstleistungen wie Finanzierungen und Garantien will die LUKB Kunden mit einem Immobilien-Portefeuille – etwa Wohnbaugenossenschaften, Immobilienfirmen oder Familien mit grösserem Immobilienbesitz – mit der «Immobilienbank» zusätzliche Leistungen entlang der gesamten Wertschöpfungskette einer Immobilie anbieten. Dazu zählen unter anderem Immobilienportfolio-Analysen, Objektgutachten, Expertisen zur Objektentwicklung oder die Vermittlung von spezifischen Leistungen durch Partner aus dem Netzwerk der LUKB. Zudem wurde ein neues internes Immobilien-Kompetenzzentrum geschaffen.
Leiter der «Immobilienbank» ist Flavio Ciglia, bisher Marktbereichsleiter Firmenkunden National der LUKB. Er ist direkt Leo Grüter, Geschäftsleitungsmitglied und Leiter Firmenkunden & Private Banking der LUKB, unterstellt. (ah)