Espace: 25 Millionen CHF aus Kapitalerhöhung

Die Espace Real Estate Holding AG hat aus einer Kapitalerhöhung einen Bruttoerlös von 25,3 Millionen CHF erzielt.

Espace erlöst 25,3 Millionen CHF aus einer Kapitalerhöhung (Foto: Pixabay)
Espace erlöst 25,3 Millionen CHF aus einer Kapitalerhöhung (Foto: Pixabay)

Hintergrund der Kapitalerhöhung sind die Wachstumspläne der Espace Real Estate. Das Unternehmen plant in den nächsten Jahren Investitionen im Umfang von rund 172 Millionen CHF. Der Bestand an Wohnliegenschaften soll durch Neubauten erhöht und das Immobilienportfolio durch Sanierungen verjüngt werden.

Angeboten wurde die Zeichnung von 214.589 neuen Namenaktien mit einem Nennwert von 10,00 CHF. Eingetragene Aktionäre konnten mit je acht Bezugsrechten zum Preis von 118,00 CHF eine neue Aktie beziehen oder ihr Bezugsrecht im ausserbörslichen Handel verkaufen. Die Hauptaktionärinnen von Espace, die Artemis Real Estate Holding AG und die Familie Dr. Christoph M. Müller, haben sämtliche, ihnen im Rahmen der Transaktion zustehenden Bezugsrechte ausgeübt. Die Kapitalerhöhung wurde zu 100 Prozent gezeichnet.

Der überwiegende Teil der neuen Mittel fliesst in die Kapitaleinlagereserven der Espace, welche nach der Kapitalerhöhung und der bevorstehenden Dividendenzahlung voraussichtlich 122 Millionen CHF betragen werden. (ah)

(Visited 32 times, 1 visits today)

Weitere Beiträge zum Thema