ZIMA: Wechsel im Vorsitz des Aufsichtsrats
Anton Stöckl ist neuer Aufsichtsratsvorsitzender der ZIMA Holding AG. Der ehemalige Vorsitzende Peter Waldner bleibt dem Gremium als Aufsichtsratsmitglied erhalten.
Der gebürtige Münchner Anton Stöckl (68) ist dipl. Betriebswirt und Bankkaufmann. Er gehört dem Aufsichtsrat der ZIMA seit 2014 als Mitglied an, zuletzt war er Vorstandsmitglied der Nürnberger Versicherung Immobilien AG. Der Aufsichtsrat der ZIMA Holding besteht insgesamt aus fünf Mitgliedern, welche allesamt über eine breite Expertise des Immobilienmarktes in der gesamten DACH-Region verfügen.
Die ZIMA-Unternehmensgruppe zählt nach eigenen Angaben zu den grössten privaten Immobilienentwicklern im deutschsprachigen Alpenraum. Der CEO und Inhaber der Gruppe ist Alexander Nußbaumer, der Stammsitz ist im österreichischen Dornbirn. Weitere Niederlassungen befinden sich in St. Gallen, Innsbruck, Bozen, München und Wien. Derzeit sind im gesamten Unternehmen 176 Mitarbeitende tätig. Die Jahresgesamtleistung betrug im Jahr 2015 rund 174 Millionen Euro (rund 189 Millionen CHF). (ah)