Allthings wächst in Deutschland
Das PropTech Unternehmen Allthings aus Basel expandiert in Deutschland weiter. Nachdem die Schweizer Gesellschaft zum September eine eigene deutsche Tochtergesellschaft mit Sitz in Berlin gegründet hat, wurde nun Dirk Dittrich zum Head of Business Development Germany ernannt.

Dirk Dittrich (30) wird in seiner neuen Funktion direkt an CEO Stefan Zanetti berichten und die Unternehmensentwicklung sowie den Vertrieb in Deutschland verantworten. Der Fokus liegt zunächst auf der Akquise und der Betreuung von Projektentwicklern, Asset-Managern und Immobilienverwaltern.
Dittrich kommt vom Immobilienportal Immobilienscout24 und hatte dort verschiedene Funktionen inne; zuletzt fungierte er als Senior Key Account Manager. Seine Umsatzverantwortung lag dabei bei rund sechs Millionen Euro.
Allthings bietet durch eine gleichnamige App die Möglichkeit, dass Immobiliennutzer und Immobilieneigentümer bzw. dessen Verwalter digital kommunizieren und interagieren. In der Schweiz arbeitet das Unternehmen bereits für Projektentwickler wie die Losinger Marazzi AG oder die Frutiger Gruppe, für grosse Verwalter wie Privera sowie für zahlreiche weitere namhafte Schweizer Immobilieninvestoren und Asset Manager.
Allthings wurde 2013 gegründet und hat seinen Stammsitz in Basel sowie weitere Standorte in Berlin und Freiburg im Breisgau. (ah)