Novavest: Zukäufe in Altstätten und Grellingen

Die Novavest Real Estate AG erweitert ihr Immobilienportfolio und kauft zwei Liegenschaften in Altstätten (SG) und Grellingen (BL).

Insgesamt hat die Novavest Real Estate AG knapp 49 Millionen CHF in die Zukäufe investiert.

Die Immobilie in Altstätten ist eine Wohn- und Geschäftsliegenschaft an der Churerstrasse 1, in der historischen Altstadt der Gemeinde im Kanton St. Gallen. Einkaufsmöglichkeiten, Restaurants, Schulen, Kindergarten, Banken, Post und der Bahnhof liegen in unmittelbarer Nähe.

Die Liegenschaft umfasst 22 Wohnungen (jeweils elf 2,5- und 3,5-Zimmerwohnungen). Hinzu kommen 2.280 qm Büroflächen, 1.369 qm Verkaufsflächen und 529 qm Lagerflächen. In dem Gebäude befindet sich das neue Kundenzentrum und der Hauptsitz der Raiffeisenbank Oberes Rheintal. Die Immobilie wurde 2015 gebaut und weist laut Novavest einen Soll-Mietertrag von rund 1,6 Millionen CHF pro Jahr aus. Die Investition für den Kauf der Liegenschaft beläuft sich auf CHF 29,1 Millionen CHF.

Novavest investiert zudem in Grellingen

Die Wohnliegenschaft in Grellingen (Kanton Basel-Landschaft) besteht aus vier Mehrfamilienhäusern und einer Tiefgarage und liegt in Gehdistanz zu Schule, Dorfzentrum und Bahnhof. Die Überbauung entstand zwischen 1967 und 1973 und wurde in den Jahren zwischen 1998 und 2005 umfassend renoviert.

Die Liegenschaft beinhaltet 66 Wohneinheiten (2-, 3,5- und 4,5-Zimmerwohnungen) mit 4.428 qm Mietfläche und 68 Tiefgaragen- und Aussenparkplätze. Der Soll-Mietertrag beläuft sich auf 0,91 Millionen CHF pro Jahr. Novavest hat rund 19,75 Millionen CHF investiert. SPG Intercity Basel war vom Eigentümer mit dem Verkauf dieser Wohnsiedlung beauftragt worden. (ah)

(Visited 38 times, 1 visits today)

Weitere Beiträge zum Thema