SwissPropTech – neue Plattform für Start-ups und Immobilien-Unternehmer
Schweizer Start-ups haben sich neu unter dem Namen SwissPropTech organisiert. Ziel ist die Vernetzung untereinander und das Knüpfen von Kontakten zur etablierten Immobilienbranche. Die ersten Netzwerk-Aktivitäten starten bereits anfangs 2017.
Die Zahl der Jungunternehmer mit Dienstleistungen rund um Immobilien wächst schnell. Doch SwissPropTech will nicht nur ein Netzwerk für junge Unternehmer sein, sondern auch eine neue Plattform für etablierte Firmen und Privatpersonen, die sich für Innovationen rund um Immobilien interessieren. Hierzu wird sie beispielsweise in Zukunft Membership-Programme anbieten. Die «Member» sollen von Kontakten und dem Zugang zu den neusten Technologien und Geschäftsmodellen profitieren.
Erste Netzwerk-Aktivitäten von SwissPropTech
Bereits zu Beginn des neuen Jahres wird das neue Schweizer PropTech-Netzwerk aktiv. An der Digit!mmo.17 vom 11. Januar 2017 am GDI Gottlieb Duttweiler Institute in Rüschlikon bei Zürich wird sie zusammen mit ihren Partnern innovative Start-ups rund um Immobilien präsentieren. Am 15. März 2017 wird das neue Netzwerk dann an der Immobilienmesse MIPIM in Cannes international lanciert. Und zwar am Messestand des Swiss Circle, des strategischen Partners der SwissPropTech. Weitere Aktivitäten sollen dann im Monatsrhythmus folgen.
- Weitere Informationen zu Aktivitäten und Teilnahmemöglichkeiten finden Sie auf der vom Netzwerk neu aufgeschalteten Webseite.