Stéphane Maquaire ist neuer CEO von Manor

Die Manor-Gruppe hat Stéphane Maquaire mit Wirkung zum 16. Januar zum CEO ernannt. Er folgt auf Bertrand Jungo, der seit 2006 CEO von Manor war.

Stéphane Maquaire (Foto: Manor)

Stéphane Maquaire war zuletzt Executive President der Gruppe Vivarte (2016) und der Gruppe Monoprix (2010–2016), in die er 2008 als Finanz- und Entwicklungsdirektor eintrat. Zuvor arbeitete er bei Unibail-Rodamco als Betriebsleiter für den Bereich Einkaufszentren Frankreich. Seine Karriere hatte Maquaire bei Arthur Andersen gestartet.

Maquaire übernimmt bei Manor die Nachfolge von Bertrand Jungo, der seit 2006 als CEO amtete und seit 1990 im Unternehmen tätig war. Jungo wolle sich neuen beruflichen Herausforderungen stellen, sagt Didier Maus, Präsident der Maus-Frères-Gruppe, zu der auch Manor gehört. «Wir bedauern seinen Abgang, freuen uns aber auch, Stéphane Maquaire willkommen zu heissen, der sämtliche Facetten des europäischen Vertriebs kennt und das Unternehmen auf der von seinem Vorgänger gelegten Grundlage weiterentwickeln wird.» Manor verfolgt nach den Worten von Maus derzeit insbesondere wichtige Projekte im Bereich E-Commerce.

Maquaire ist gebürtiger Elsässer und ausgebildeter Ingenieur der Ecole Nationale des Ponts et Chaussées; er ist auch Mitglied des Verwaltungsrats des Institut Français de la Mode.

(Visited 111 times, 1 visits today)

Weitere Beiträge zum Thema