Zug Estates begibt 100-Millionen-Anleihe

Die Zug Estates Holding AG hat am 24. Januar 2017 eine festverzinsliche Obligationenanleihe im Volumen von 100 Millionen CHF am Kapitalmarkt platziert.

Zug Estates begibt eine Obligationenanleihe (Foto: Pixabay)

Die Anleihe der Zug Estates hat einen Coupon von 0,70 Prozent und eine Laufzeit von fünf Jahren. Der Erlös soll in die weitere Entwicklung des Portfolios investiert werden, teilt die Immobiliengesellschaft mit.

Die Obligationenanleihe ermögliche es der Gruppe, ihre Finanzierungsinstrumente zu diversifizieren und von den aktuell attraktiven Bedingungen am Kapitalmarkt zu profitieren, so Zug Estates weiter.

Die Credit Suisse und Bank Vontobel fungierten als Joint Lead Manager/Joint Bookrunner der Transaktion. Es wird ein Gesuch für die Zulassung zum Handel der Anleihe an der SIX Swiss Exchange gestellt. Die Liberierung der Obligationenanleihe ist für den 17. Februar 2017 vorgesehen.

Die Zug Estates Gruppe entwickelt, vermarktet und bewirtschaftet Liegenschaften in der Region Zug. Der grösste Teil des Immobilienportfolios befindet sich in zwei Arealen in Zug und Risch Rotkreuz und ist nach Nutzungsarten breit diversifiziert. Ergänzend betreibt die Gruppe in Zug ein City Resort mit den Businesshotels Parkhotel Zug und City Garden und einem ergänzenden Gastronomieangebot. Der Gesamtwert des Portfolios betrug per 30. Juni 2016 1,2 Milliarden CHF.

(Visited 60 times, 1 visits today)

Weitere Beiträge zum Thema