Wüest Partner will in Deutschland expandieren
Wüest Partner will die Präsenz in Deutschland erhöhen. Die Beratungsgesellschaft kündigte an, in den kommenden eineinhalb Jahren Niederlassungen in Hamburg und München zu eröffnen.
Im Geschäftsjahr 2016 hat Wüest Partner Deutschland nach eigenen Angaben 148 Projekte für 80 Kunden abgeschlossen. Insgesamt bewertete das Unternehmen damit Immobilien und Liegenschaften in Höhe von 12,2 Milliarden Euro und einer Gesamtfläche von 5,2 Millionen Quadratmetern.
Neben dem Bewertungsgeschäft in Deutschland begutachtete die Gesellschaft auch internationale Objekte für deutsche Kunden, unter anderem in Polen, Finnland, Schweden, Litauen und Norwegen.
Die Beratungsgesellschaft ist in Deutschland bislang an den Standorten Frankfurt am Main und in Berlin vertreten, und die dort ansässigen Teams haben sich im vergangenen Jahr deutlich vergrössert. Jan Bärthel, Geschäftsführer und Partner von Wüest Partner Deutschland, sagt, dass das personelle Wachstum weitergehen solle. «Wir planen hierfür auch, in den kommenden 18 Monaten Niederlassungen in Hamburg und München zu eröffnen», fügt er hinzu.
Wüest Partner Deutschland ist schwerpunktmässig im Bereich Bewertung von Immobilienportfolien und Einzelobjekten tätig. Darüber hinaus fokussiert sich das Unternehmen auf die Immobilienmarktanalyse sowie die strategische Beratung von Unternehmen, Investoren und vermögenden Privatkunden.