Gold Tree kauft deutsche Retail-Objekte

Der Zürcher Immobilieninvestor Gold Tree Group hat ein Portfolio von vier Fachmarktzentren in Deutschland erworben.

Gold Tree setzt auf deutsche Fachmarktzentren (Foto: depositphotos)

Bei den Immobilien, die Gold Tree erworben hat, handelt es sich um einen an der Frankfurter Allee in Berlin-Lichtenberg gelegenen 6.600 qm grossen Obi-Baumarkt und einen 5.500 qm grossen Kaufland-Markt in Goslar (Niedersachsen). Zudem erwarb der Investor die beiden Fachmarktzentren «Neue Mitte Ludwigsfelde» (Brandenburg), bestehend aus 18 Mieteinheiten mit einer Gesamtverkaufsfläche von 14.400 qm und dem Lebensmittelhändler Edeka als Ankermieter, und «Anna Park» in Rödental (Bayern), bestehend aus sechs Mieteinheiten mit einer Gesamtverkaufsfläche von 4.500 qm und dem Ankermieter Rewe.

Alle Objekte wurden im Jahr 2016 fertiggestellt und sind langfristig vermietet. Entwickelt und gebaut wurden die Immobilien von der niederländischen Ten Brinke Gruppe.

Der Gesamtkaufpreis beträgt ca. 70 Millionen Euro. Man glaube an eine «langfristig positive Entwicklung attraktiver Fachmarktzentren in Deutschland», sagt Gil Ben-Zur, der CEO von Gold Tree. Das Portfolio in diesem Bereich soll daher in den nächsten Jahren stark ausgebaut werden.

Finanziert wurde das Portfolio durch die BayernLB. Das zukünftige Asset Management für Gold Tree übernimmt McCafferty nach der bereits während der Transaktion erfolgten wirtschaftlichen Beratung.

 

(Visited 111 times, 1 visits today)

Weitere Beiträge zum Thema