Varia US Properties erweitert Portfolio

Die Varia US Properties AG hat seit ihrer Kapitalerhöhung im Dezember 2016 drei Zukäufe abgeschlossen. Bei fünf weiteren Projekten befinde man sich in der Vertragsgestaltungsphase, so das Unternehmen.

 

Varia US Properties erweitert ihr Portfolio (Bild: depositphotos)

Die erste Transaktion nach der Kapitalerhöhung hat Varia US Properties am 29. Dezember 2016 abgeschlossen. Die Immobilie mit dem Namen «Wood Hollow» befindet sich unweit des Flughafens Dallas Fort Worth in unmittelbarer Nähe des geplanten neuen Hauptsitzes von American Airlines im US-Bundesstaat Texas. Sie umfasst 346 Wohneinheiten, und der Kaufpreis betrug 28,7 Millionen US-Dollar.

Darüber hinaus erwarb Varia Anfang Februar 2017 zwei weitere Liegenschaften. Die Immobilie «Crowne Lake» befindet sich in Columbia (South Carolina) und umfasst 272 Wohneinheiten. Der entsprechende Vertrag wurde am 7. Februar unterzeichnet. Der Kaufpreis beläuft sich auf 23,6 Millionen Dollar. Der Vertrag über das Objekt «The Ridge on Spring Valley» in Dallas (Texas) mit einem Volumen von 18,3 Millionen Dollar wurde am 9. Februar unterzeichnet. Zum Objekt gehören 208 Wohneinheiten.

Weitere Zukäufe in der Pipeline

Fünf weitere Projekte mit einem Gesamtvolumen von 84,2 Millionen Dollar befinden sich laut Varia derzeit in der Vertragsgestaltungsphase. Die Objekte befinden sich in Missouri (St. Louis), Indiana (Evansville), im US-Bundesstaat Washington (Bremerton – Seattle) sowie in Texas (Region Dallas Fort Worth). Alle Projekte stünden im Einklang mit der Strategie, vorrangig Objekte der zweiten und dritten Kategorie in sekundären und tertiären Märkten zu erwerben, so Varia.

Die Gesellschaft geht davon aus, dass die neuen Mittel aus der Emission – 127,7 Millionen Dollar – spätestens bis Ende Juni komplett eingesetzt sein werden.

 

(Visited 35 times, 1 visits today)

Weitere Beiträge zum Thema