Raiffeisen Futura plant Kapitalerhöhung

Im Juni 2017 soll für den Raiffeisen Futura Immo Fonds eine Kapitalerhöhung durchgeführt werden. Das Emissionsvolumen werde bei rund 70 Millionen CHF liegen, teilt die Fondsleitung Verit Investment Management AG mit.

Der Immobilienfonds Raiffeisen Futura sucht frisches Kapital (Bild: voronin-76 – depositphotos)

Der Raiffeisen Futura Immo Fonds wurde im März 2014 aufgelegt, er steht dem Publikum offen. Investiert wird schweizweit in nachhaltige Neubauprojekte, bestehende Bauten und Umbauten, wobei der Schwerpunkt auf Wohnimmobilien liegt. Der Fonds hält die Immobilien im direkten Grundbesitz. Aktuell besteht das Portfolio des Raiffeisen Futura aus zwölf Liegenschaften: neun Bestandesliegenschaften und drei Bauprojekten.

Die genauen Konditionen der geplanten Kapitalerhöhung will Verit Anfang Juni 2017 bekanntgeben. Der Emissionspreis werde sich aus dem Inventarwert per Abschluss März 2017 nach Ausschüttung zuzüglich der aufgelaufenen Erträge bis zum Liberierungsdatum sowie der Ausgabekommission zusammensetzen, teilt die Fondsleitung mit.

Ziel der Kapitalerhöhung sei die Gewinnung zusätzlicher Mittel für den Kauf von weiteren Liegenschaften, die Finanzierung von Sanierungen und Bauprojekten sowie die Rückführung von Fremdfinanzierungen.

(Visited 30 times, 1 visits today)

Weitere Beiträge zum Thema