Steiner Investment Foundation: Neue Anlagegruppe kauft zu
Die Anlagegruppe «Swiss Development Residential» der Steiner Investment Foundation hat ein Areal in Pfäffikon (ZH) für eine Wohnüberbauung erworben.
Die Emission der Anlagegruppe «Swiss Development Residential» sei bereits Ende März dieses Jahres abgeschlossen worden, teilt die Steiner Investment Foundation nun mit. In der Folge wurde der erste Landkauf für eine Wohnüberbauung in Pfäffikon (ZH) realisiert.
Das Entwicklungsprojekt «Weidsicht» umfasst sechs Mehrfamilienhäuser mit insgesamt 38 Stockwerkeigentumswohnungen. Der Vorvermarktungsstand beträgt nach Angaben von Steiner 65 Prozent. Die Baubewilligung liege vor, und der Baustart werde demnächst erfolgen, heisst es weiter.
Mit dieser Akquisition erhöht sich nach Angaben der Steiner Investment Foundation der Net Asset Value (NAV) pro Anspruch von 100 auf 103,12 CHF, und die Investoren hätten bereits zum ersten Quartalsabschluss einen Gewinn erzielt. Es sei geplant, in den nächsten Monaten weitere Projekte zu erwerben.
Die Steiner Investment Foundation ist als Vermögensverwaltung exklusiv für Schweizer Personalvorsorgeeinrichtungen tätig. Der Geschäftssitz der steuerbefreiten Stiftung befindet sich in Zürich-Oerlikon.