AXA Immovation Residential erhöht Kapital

Der Immobilienfonds AXA Immovation Residential wird vom 12. bis 23. Juni 2017 eine Kapitalerhöhung durchführen. Das Emissionsvolumen soll bei 84 Millionen CHF liegen.

Der AXA Immovation Residential plant eine Kapitalerhöhung über 84 Millionen CHF (Bild: Pixabay)

Wie die Fondsleitung des AXA Immovation Residential mitteilt, soll der Erlös aus der Kapitalerhöhung für den Ausbau des Anlageportfolios und die Rückführung von kurzfristigem Fremdkapital verwendet werden.

Maximal sollen 75.000 neue Fondsanteile ausgegeben werden; der Emissionspreis setzt sich aus dem Nettoinventarwert des Halbjahresabschlusses per 31. März 2017 zuzüglich der aufgelaufenen Erträge bis zum Liberierungsdatum sowie der Kaufnebenkosten und der Ausgabekommission zusammen. Das Volumen der Kapitalerhöhung wird damit bis zu 84 Millionen CHF betragen. Nicht gezeichnete Anteile werden nicht emittiert, wodurch sich der Emissionsbetrag reduzieren kann.

Die Emission wird auf Best-Effort-Basis durchgeführt. Bezugsrechte bisheriger Investoren werden bei der Kapitalerhöhung gewahrt.

Der Immobilienfonds AXA Immovation Residential investiert in Wohnimmobilien in Städten von wachstumsstarken Wirtschaftsregionen und deren Einzugsgebiete. Investitionen erfolgen in Bestandesliegenschaften und in Entwicklungs- und Bauprojekte, wobei mindestens 80 Prozent der gesamten Mieterträge aus Wohnnutzung erwirtschaftet werden.

(Visited 37 times, 1 visits today)

Weitere Beiträge zum Thema