CS REF International erlöst knapp 240 Millionen
Der Credit-Suisse-Fonds CS REF International hat im Rahmen seiner Kapitalerhöhung 239,2 Millionen CHF eingenommen.
Damit seien dem CS REF International Neugelder in der Höhe des Maximalbetrags zugeflossen, teilt Credit Suisse mit. Der Emissionserlös soll für den weiteren Ausbau und die Diversifizierung des Immobilienportfolios verwendet werden. Nach der Kapitalmassnahme sind nun mehr als 2,5 Millionen Fondsanteile im Umlauf, und das Nettofondsvermögen liegt bei 2,59 Milliarden.
Die Emission wurde kommissionsweise («best-effort basis») im Rahmen eines Bezugsangebots in der Schweiz durchgeführt. Bei einem Bezugsverhältnis von zehn zu eins wurden 228.897 neue Anteile zum Ausgabepreis von 1.045 CHF netto je Anteil ausgegeben. Dies entspricht einer Zeichnungsquote von 100 Prozent.
Der regelmässige, ausserbörsliche Bezugsrechtshandel fand vom 29. Mai bis zum 7. Juni 2017 über die Credit Suisse (Schweiz) AG statt. Die Liberierung der neuen Anteile erfolgte am 16. Juni.
Der CS REF International investiert weltweit direkt in Immobilien, wobei der Anlagefokus auf kommerziell genutzten, qualitativ guten Liegenschaften an attraktiven Standorten in Europa, im Raum Asien-Pazifik sowie in Nord-, Mittel- und Südamerika liegt.