Raiffeisen Futura sucht frisches Kapital

Der Raiffeisen Futura Immo Fonds hat nun die Details für seine im Mai angekündigte Kapitalerhöhung bekanntgegeben. Der Fonds will insgesamt rund 70 Millionen CHF bei Anlegern einsammeln.

Der Raiffeisen Futtura Immo Fonds erhöht sein Kapital (Symbolbild: Rangizzz – depositphotos)

Der Raiffeisen Futura Immo Fonds will mit der Transaktion zusätzliche Mittel für den Kauf von weiteren Liegenschaften, die Finanzierung von Bauprojekten sowie die Rückführung von Fremdfinanzierungen gewinnen.

Das Volumen der Kapitalerhöhung soll bei rund 70 Millionen CHF liegen, die Bezugsfrist läuft seit dem 16. Juni und endet am 7. Juli 2017. Fünf bisherige Anteile berechtigen zum Bezug von drei neuen Anteilen des Fonds. Der Bezugspreis wurde mit 97,82 CHF netto je neuen Anteil festgesetzt.
Die Liberierung soll am 10. Juli erfolgen.

Der Publikumsfonds Raiffeisen Futura wurde im März 2014 aufgelegt. Investiert wird schweizweit in nachhaltige Neubauprojekte, bestehende Bauten und Umbauten, wobei der Schwerpunkt auf Wohnimmobilien liegt. Der Fonds hält die Immobilien im direkten Grundbesitz. Das Portfolio besteht aus zwölf Liegenschaften: neun Bestandesliegenschaften und drei Bauprojekten.

(Visited 32 times, 1 visits today)

Weitere Beiträge zum Thema