Realstone-Fonds geht am 30. Juni an die Börse

Die Finanzaufsicht FINMA hat grünes Licht gegeben für die Börsenkotierung des Realstone Development Fund. Die Kotierung an der Schweizer Börse SIX soll per 30. Juni 2017 vollzogen werden.

Der Realstone Development Fund geht in Kürze an die Börse (Foto: Gustav Broennimann – Eigenes Werk, CC BY-SA 3.0, Wikimedia Commons)

Wie Realstone mitteilt, hat die FINMA die Änderungen des Fondsvertrags des Realstone Development Fund und insbesondere seine Öffnung gegenüber nicht qualifizierten Anlegern genehmigt. Der neue Fondsvertrag trat am 21. Juni 2017 in Kraft, ab dem 30. Juni sollen die Aktien des Fonds an der Schweizer Börse SIX kotiert werden.

Im Rahmen einer Kapitalausgabe hat der Fonds kürzlich 217 Millionen CHF eingesammelt. Insgesamt wurden rund 1,69 Millionen Anteile gezeichnet, wobei die Gesamtnachfrage nach Angaben des Unternehmens mehr als doppelt so hoch wie das angebotene Kapital war.

Den Erlös aus der Ausgabe will Realstone im Wesentlichen für die Entwicklung des Immobilienbestands, insbesondere für Projekte in Horgen, Freiburg und Gland, sowie für den Erwerb von Gelegenheiten in Stadtzentren verwenden.

Realstone ist zuversichtlich, dass der Fonds in den kommenden Jahren eine bedeutende Zunahme der Mieteinnahmen verzeichnen kann. Die Entwicklung der laufenden Projekte werde das Wachstum in den nächsten fünf bis sieben Jahren sichern, so Realstone weiter.

(Visited 30 times, 1 visits today)

Weitere Beiträge zum Thema