Realstone Swiss Property: Ertrag steigt deutlich

Der Realstone Swiss Property Fonds hat in seinem neunten Geschäftsjahr (per 31. März 2017) den Ertrag um rund 17 Prozent gesteigert und ein Ergebnis von 47,55 Millionen erzielt.

Der Realstone Swiss Property verzeichnet eine deutliche Ertragssteigerung (Foto: wrangler – depositphotos)

Das Gesamtvermögen des Fonds, der 57 Immobilien in 14 Kantonen umfasst, beläuft sich auf 985 Millionen CHF, was einer Zunahme von 2,3 Prozent innerhalb eines Jahres entspricht.

Die Wertschöpfung sei hauptsächlich durch die Lieferung von 138 Wohnungen der Projekte Sommerrain in Ostermundigen (BE) und Bruggerstrasse 7 in Wildegg (AG) generiert worden, teilt Realstone mit. Das Geschäftsjahr sei vor allem durch Investitionen in wertsteigernde Renovationen des Immobilienbestandes geprägt gewesen; insgesamt wurden 14,6 Millionen ausgegeben. Dass diese 2014 eingeleitete Politik Früchte trägt, sieht Realstone durch eine Zunahme der Mieterträge um 15,8 Prozent  (+6,1 Mio.) bestätigt. Die Gesamtvermietung des Immobilienbestandes sei um 0,92 Prozent gestiegen.

Der Realstone Swiss Property Fonds investiert in gut erschlossene Stadtzentren mit Nähe zu Infrastrukturen und guter Beschäftigungslage. 43 Prozent des Immobilienbestandes seien Objekte mit Wertschöpfungspotenzial, teilt die Fondsgesellschaft mit. Die Anlagerendite liegt zum Jahresabschluss 2016-2017 bei 4,43 Prozent.

(Visited 45 times, 1 visits today)

Weitere Beiträge zum Thema