Martin Hofer verlässt Wüest Partner

Mit dem Erreichen des 62. Altersjahres hat sich Mitgründer Martin Hofer entschieden, das Unternehmen Wüest Partner AG per Ende 2017 zu verlassen.

Mitgründer Martin Hofer verlässt per Ende 2017 das Unternehmen (Foto: Wüest Partner AG)

Martin Hofer (MA ETH, MAS UZH Applied Ethics) blickt auf eine über 28-jährige Zeit bei Wüest Partner zurück. Nach zweijähriger Mitarbeit beim Vorgängerunternehmen Wüest & Gabathuler (gegründet 1985) hat er, gemeinsam mit Hannes Wüest und Markus Schweizer, 1992 die Firma Wüest & Partner gegründet und «deren Entwicklung mit Leidenschaft vorangetrieben», wie es in einer Medienmitteilung heisst.

Als «Querdenker» habe er nicht nur unzählige Projekte, sondern auch die Unternehmung über viele Jahre wesentlich mitgeprägt. Neben seiner Tätigkeit im Geschäftsfeld der Immobilienentwicklung, wo er auch unkonventionelle Projekte zum Erfolg gebracht habe, zum Beispiel das «Noerd» in Oerlikon, war er über viele Jahre Mitglied der Geschäftsleitung und des Verwaltungsrates und dort von 2012 bis 2015 VR-Präsident.

Martin Hofer bleibe dem Partnerkreis und dem Unternehmen freundschaftlich verbunden und werde im Rahmen einzelner Kundenprojekte auch im kommenden Jahr seine Expertise noch einbringen, heisst es weiter. Die Kunden, die bis anhin zur Hauptsache mit Hofers Team zusammengearbeitet haben, werden ab Anfang 2018 von seinen Mitpartnern Marcel Scherrer und Stefan Meier betreut. Hofer werde sich in beschränktem Ausmass als Experte neuen Aufgaben und Projekten zuwenden, wie Wüest Partner weiter schreibt.

(Visited 312 times, 1 visits today)

Weitere Beiträge zum Thema