Präsidentenwechsel bei der HGW

Per 1. Juni 2017 hat der Immobilienfachmann Dieter Beeler als Präsident die Leitung der HGW Heimstätten-Genossenschaft Winterthur übernommen.

Ulrich Sutter (li.) übergibt das Ruder bei der HGW an Dieter Beeeler (re.) (Foto: Heimstätten-Genossenschaft Winterthur)

Die HGW ist nach eigenen Angaben die sechstgrösste Wohnbau-Genossenschaft der Schweiz und mit ihren Liegenschaften vorwiegend in Winterthur und Umgebung verankert. Der neue Präsident Dieter Beeler fungiert im Nebenamt auch als Präsident des SVIT Zürich (Schweizerischer Verband der Immobilienwirtschaft), ist Mitglied im Advisory Board von realmatch 360.com (Analyse der Wohnungsnachfrage) und im Stiftungsrat der Stiftung Domicil Zürich.

Beelers Vorgänger Ulrich Sutter war nach neunjähriger Tätigkeit für die Heimstätten-Genossenschaft Winterthur an der Generalversammlung vom 18. Mai 2017 zurückgetreten. Während dessen Amtszeit wurde die Geschäftsorganisation mit den vier selbstständigen Geschäftsbereichen Bewirtschaftung, Finanzen, Bau + Planung sowie Genossenschaftliches gebildet und ausgebaut.

Derzeit sind 2.000 Wohneinheiten im Eigentum der Genossenschaft, weitere 250 Neubauwohnungen in Realisierung. Mit Landakquisitionen und der Erarbeitung von Gestaltungsplänen würden zudem intensive Vorarbeiten für das weitere Wachstum der HGW geleistet, schreibt die 1923 gegründete gemeinnützige Winterthurer Wohnbau-Genossenschaft.

(Visited 114 times, 1 visits today)

Weitere Beiträge zum Thema