Swiss Finance & Property erlöst 62,7 Millionen aus Kapitalerhöhung

Die Swiss Finance & Property Investment AG hat im Rahmen ihrer Kapitalerhöhungeinen Bruttoerlös von 62,7 Millionen CHF erzielt.

Swiss Finance & Property Investment erlöst knapp 63 Millionen aus einer Kapitalerhöhung (Foto: Rangizzz – depositphotos)

Wie Swiss Finance & Property Investment mitteilt, wurden 99,8 Prozent der in der Kapitalerhöhung angebotenen Namenaktien durch die Ausübung von Bezugsrechten erworben. Die 1.072 angebotenen Aktien, welche nicht bezogen wurden, wurden im Rahmen der freien Platzierung vollständig platziert.

Erster Handelstag der neugeschaffenen Aktien soll der 7. Juli 2017 sein. Nach der Kapitalerhöhung werden neu rund 2,8 Millionen Namenaktien mit einem Nennwert von 12,60 CHF im Umlauf sein.

Der Bruttoerlös aus der Kapitalmassnahme in Höhe von 62,7, Millionen werde zu einem grossen Teil durch das Ausüben des am 21. Juni 2017 abgeschlossenen Kaufrechts auf ein Areal in Münchenstein und Arlesheim bei Basel verwendet, teilt Swiss Finance & Property Investment mit.

Lead Manager der Kapitalerhöhung war die Zürcher Kantonalbank, die Swiss Finance & Property AG hat als Selling Agent agiert.

(Visited 35 times, 1 visits today)

Weitere Beiträge zum Thema