Bühler-Immo wird in Uze integriert
Die Bühler-Immo mit den Geschäftsbereichen Industriearchitektur und Facility Management ist vollständig in die Uze AG integriert worden. Die gemeinsamen Eigentümer der beiden Unternehmen wollen durch den Schritt die über die Jahre gewachsene Betriebsstruktur vereinfachen.
Die Uze AG in Uzwil ist ein Familienunternehmen, das in nachhaltige Bauprojekte in den Bereichen Wohnen und Gewerbe investiert. Im Frühjahr 2016 fusionierte sie mit der Bühler-Immo AG, welche der gleichen Inhaberschaft angehört. Nun wurde die Marke «Bühler-Immo» vollständig in die Uze AG und ihre Geschäftsbereiche Architecture, Facility Management und Living integriert.
Die Bühler AG und Uze AG realisierten im Bereich Architecture in jüngster Vergangenheit Bauprojekte in den Bereichen Forschung, Büro und Gewerbe in der Schweiz, in Deutschland sowie China und Vietnam. Aktuell sind dies der Innovationscampus in Uzwil sowie ein neues Werk für Produktion und Forschung mit mehr als 130.000 qm Fläche am Standort Changzhou-Liyang in China.
Die Sparte Facility Management befasst sich mit der nachhaltigen Bewirtschaftung der betreuten Liegenschaften sowie der gebäudetechnischen Anlagen und Einrichtungen.
Der Geschäftsbereich «Living» führt die technische und kaufmännische Bewirtschaftung der Wohn- und Gewerbeliegenschaften aus. Dazu gehören strategisches Gebäudemanagement mit Langzeit-Investitionsplanung sowie Pflege und Optimierung von Rendite und Ertragskraft der Liegenschaft, Bewertung und Verkauf von Grundstücken sowie Erst- und Wiedervermietungen.
Die Uze AG ist eines der traditionsreichsten Immobilienunternehmen in der Ostschweiz. Seit 2014 führt ein Mitglied der Familie Bühler die Unternehmung.