Peach Property kauft wieder in Deutschland zu
Die Peach Property Group hat ihr Immobilienportfolio im deutschen Bundesland Nordrhein-Westfalen erweitert. Sie erwarb 85 Wohneinheiten in Mülheim an der Ruhr.
Die Wohnungen befinden sich in unmittelbarer Nähe zum unlängst erworbenen Portfolio in Oberhausen, teilt Peach Property mit. Sie verfügen über eine Wohnfläche von insgesamt 6.800 qm und sind nach Unternehmensangaben vollständig vermietet. Die jährliche Jahresnettokaltmiete beläuft sich auf 500.000 Euro (540.000 CHF). Durch den Zukauf wächst das Portfolio des Unternehmens auf 4.328 Wohneinheiten mit jährlichen Soll-Mieten von 22,4 Millionen CHF.
Die Wohneinheiten in Mülheim seien in einem guten baulichen Zustand und in den vergangenen Jahren mehrheitlich saniert worden, teilt Peach Property weiter mit. Sie befinden sich in einem zentral gelegenen Gebäudekomplex.
Der Kaufvertrag wurde bereits notariell beurkundet, mit dem Abschluss der Transaktion wird im September 2017 gerechnet. Wer der Verkäufer ist, teilt Peach Property nicht mit. Über den Kaufpreis sei Stillschweigen vereinbart worden.