Novum Group plant weitere niu-Hotels
Das im Frühjahr 2017 lancierte Markenkonzept niu der deutschen Novum Hotel Group expandiert weiter und will schon bald auch ein Haus in der Schweiz eröffnen.
Zunächst steht der Sprung nach Österreich an, wie die Hotelgruppe mitteilt. Dort habe man sich mit Wien «den nächsten strategischen Standort in Europa gesichert». Anfangs 2018 eröffnet dort ein 159-Zimmer-Hotel an der Dresdner Strasse 111. Partner bei diesem Projekt ist die Bridge Group, eine Immobilienentwicklungs- und Investmentgesellschaft mit Sitz in der österreichischen Hauptstadt. Das neue Hotel zwischen Augarten und Donau wird «niu Franz» heissen.
Das niu in Wien wird nach dem holländischen Haarlem das zweite niu im europäischen Ausland. Die deutsche Novum Hotelgruppe wird zuvor Mitte November ihr erstes niu in Essen an der Ecke Kruppstrasse/Friedrichstrasse mit 145 Zimmern eröffnen. Weitere Häuser sind in Hamburg, Mannheim und Bremen in der Entwicklung.
Wie David Etmenan, Chief Executive Officer & Owner der familiengeführten Novum Hotel Group, die derzeit über 146 Drei- und Vier-Sterne-Hotels (mit mehr als 16.000 Hotelzimmern) an über 65 Standorten in Europa verfügt, erklärt, hat man auch schon die nächsten Projekte in der Schweiz, in Ungarn und in Grossbritannien ins Auge gefasst. Über 30 niu-Hotels sind gesamthaft geplant. «Das dynamische Wachstum durch strategische Partnerschaften zu beschleunigen konnte erfolgreich umgesetzt werden», so Etmenan.