UBS «Sima» erhält europäischen Fondspreis
Der UBS-Immobilienfonds «Sima» ist mit dem MSCI European Property Investment Award 2017 ausgezeichnet worden.
MSCI, Anbieter von Portfolio- und Risikomanagement-Tools für globale Investoren, hat die diesjährigen Gewinner des 19. MSCI European Property Investment Awards veröffentlicht. Der jährliche Award zeichnet europäische Immobilienfonds aus, die in den jeweiligen europäischen Ländern während der vergangenen drei Jahren (bis Dezember 2016) outperformed haben.
Das standardisierte Performance-Messverfahren von MSCI prüft unabhängig die Anlageperformances von Pensions- und Lebensversicherungsfonds, gepoolten Fonds, Immobilien-Investmentgesellschaften und anderen professionell verwalteten Immobilienportfolios aus über 500 qualifizierten europäischen Portfolios.
Der UBS-Fonds «Sima» erhielt die Auszeichnung in der Kategorie «Swiss Fund Award Balanced Fund», mit der höchsten Gesamtrendite bezogen auf den All Property Benchmark, annualisiert über drei Jahre bis Dezember 2016. Die weiteren Preise gingen an Immobilienfonds in Dänemark, Deutschland, Frankreich, Irland, Italien, in den Niederlanden, Norwegen, Portugal, Schweden, Spanien und in UK.
Die Liegenschaften dieses UBS-Immobilienfonds werden von der Livit AG im Bewirtschaftungs-Vollmandat betreut. Die Aufgaben umfassen die Mieterbetreuung, das Leerstandsmanagement und den Unterhalt der Liegenschaften.