Novavest Real Estate: Zukäufe für 46 Millionen

Die an der Berner Börse kotierte Novavest Real Estate AG erweitert ihr Immobilienportfolio mit dem Erwerb von zwei Liegenschaften in Basel (BS) und Münchwilen (TG).

Novavest Real Estate erwirbt für knapp 46 Millionen CHF zwei Liegenschaften in Basel und in Münchwilen (Bild: Pixabay)

Die neu akquirierte Wohnliegenschaft an der Johanniterstrasse 5/11 liegt in Basel im Quartier St. Johann in nächster Distanz zu Rhein und Altstadt. Das Mehrfamilienhaus beinhaltet 57 Wohnungen (Ein- bis Vier-Zimmer-Wohnungen) mit einer Gesamtwohnfläche von 2.973 Quadratmeter sowie 29 Tiefgaragenplätze und zwölf Einzelgaragen. Die Investition für den Kauf der Liegenschaft beläuft sich auf 22,5 Millionen CHF. Die Eigentumsübertragung ist am 1. Juli 2017 erfolgt.

Die neu erbaute Wohn-/Geschäftsliegenschaft an der Frauenfelderstrasse 20 in Münchwilen liegt gegenüber der Haltestelle der Frauenfeld-Wil-Bahn in Gehdistanz zu Einkaufsmöglichkeiten, Poststelle, Regional-Bank und Apotheke. Das Grundstück wurde mit drei Wohngebäuden bebaut, die im Erdgeschoss durch eine Verkaufsfläche und im Untergeschoss über eine Einstellhalle miteinander verbunden sind.

Mit Lidl Schweiz wurde für das Objekt in Münchwilen ein Mietvertrag über das gesamte Erdgeschoss (Mietfläche 1.763 qm) bis 2026 abgeschlossen. Die Liegenschaft umfasst zudem 35 Wohneinheiten mit 3.112 Quadratmeter Mietfläche sowie 67 Tiefgaragen- und 48 Aussenparkplätze.

Im Dezember 2016 hat Novavest Real Estate einen Kaufvertrag zum Erwerb des Neubauprojektes und eine Anzahlung in Höhe von sechs Millionen erbracht, welche per 31. Dezember 2016 bilanziert wurde. Die Gesamtinvestition für den Kauf der Liegenschaft beläuft sich auf 23,35 Millionen. Die Eigentumsübertragung ist am 31. Juli 2017 erfolgt.

(Visited 83 times, 1 visits today)

Weitere Beiträge zum Thema