Gold Tree kauft erneut in Leipzig zu

Die Gold Tree Group (Zürich) hat eine weitere Telekom-Immobilie in Deutschland nahe dem Hauptbahnhof in Leipzig erworben.

Zukauf in Leipzig: Immobilieninvestor Gold Tree erwirbt das neue Telekom-Bürogebäude (Bild: McCafferty/Ten Brinke Groep)

Das von Gold Tree im Rahmen eines Forward-Deals gekaufte Bürogebäude weist vier Geschosse auf und wird in den kommenden Monaten auf einem Grundstück an der Ecke Brandenburger Strasse/Hans-Poeche-Strasse entstehen. Das Objekt ist langfristig an die Deutsche Telekom AG vermietet und bietet Platz für circa 700 Mitarbeitende.

Entwickelt und gebaut wird das Objekt von der niederländischen Ten Brinke Group. Die Fertigstellung und Übergabe an den Mieter ist für das erste Quartal 2018 geplant. Bereits im Jahr 2012 hat Gold Tree das gegenüberliegende Telekom Call Center, ebenfalls von der Ten Brinke Group, erworben und hält dieses seitdem im Bestand.

McCafferty Asset Management hat für den Zürcher Immobilieninvestor das Transaktionsmanagement für den Ankauf durchgeführt und übernimmt auch die zukünftige Verwaltung der Immobilie. Rechtlich wurde der Käufer bei dem Deal von Noerr LLP (München) beraten. Die steuerliche Beratung erfolgte durch Fair Audit (Hamburg).

(Visited 167 times, 1 visits today)

Weitere Beiträge zum Thema