Übernahmeangebot für ImmoMentum AG

Die Talbot Holding AG hat am 29. August ein öffentliches Kaufangebot für alle Namenaktien der ImmoMentum AG im Publikumsbesitz zu einem Preis von 2.810 CHF in bar pro Aktie lanciert.

Die Talbot Holding AG hat ein öffentliches Kaufangebot für alle Namenaktien der börsenkotierten ImmoMentum AG abgegeben (Bild: Pixabay)

Der Angebotspreis weist eine Prämie von 35,65 Prozent gegenüber der nennwertadjustierten Bewertung durch die unabhängige Prüfstelle und eine Prämie von 36,93 Prozent gegenüber dem nennwertadjustierten ausgewiesenen inneren Wert (NAV) per 31. Dezember 2016 auf. Der ImmoMentum-Verwaltungsrat unterstützt das Kaufangebot und empfiehlt es den Aktionären einstimmig zur Annahme.

Nach Abschluss des öffentlichen Kaufangebots beabsichtigt die Talbot Holding AG aus Wilen (TG), ein Squeeze-out Verfahren einzuleiten und die Aktien der ImmoMentum AG zu dekotieren. Die 2004 gegründete Immobilien-AG mit Sitz in Aadorf (TG) ist seit April 2008 an der BX Berne Exchange kotiert. Das Immobilienportfolio der ImmoMentum umfasst insgesamt 32 Renditeliegenschaften mit einem Gesamtanschaffungswert von über 257,8 Millionen.

Talbot und die mit Talbot in gemeinsamer Absprache handelnden Personen und Gesellschaften verfügen zurzeit bereits über eine Beteiligung von 20,96 Prozent an der Immobilien-AG. Desweiteren liegen Talbot bereits Andienungserklärungen entsprechend 1,43 Prozent des Aktienkapitals der ImmoMentum vor.

Das öffentliche Übernahmeangebot steht unter dem Vorbehalt von für eine solche Transaktion üblichen Angebotsbedingungen, namentlich einer Mindestandienungsquote von 66,66 Prozent. Nach einer Karenzfrist von zehn Börsentagen beginnt die Angebotsfrist voraussichtlich am 13. September 2017 und endet am 10. Oktober 2017.

(Visited 100 times, 1 visits today)

Weitere Beiträge zum Thema